Hobby

Mein Hobby..

......ist die Zucht von Schauwellensittichen.
Begonnen habe ich, wie bereits bei meiner Vorstellung erwähnt, 1989.

Meinen ersten..

..Schauwellensittich habe ich auf einer kleinen Ortsschau in der Nähe meines Wohnortes Oldenburg gesehen.
Ich war von seinem Anblick, seiner furchtlosen Sitzhaltung im Ausstellungskäfig, seinen funkelnden Augen, seiner ganzen stolzen Ausstrahlung, so begeistert, dass ich mir sagte, so etwas musst du züchten.
Ich nahm Kontakt zu den WS - Züchtern des Vereins auf und trat kurze Zeit später dem Verein bei. Hier lernte ich das Ausstellungswesen kennen.
Bereits 1992 - also drei Jahre später - stellte ich auf der AZ - Bundesschau in Kassel meine ersten Vögel aus und konnte zu meiner Freude eine erste Medaille mit nach Hause bringen.
Seit dem bin ich jedes Jahr auf der Bundesschau in Kassel mit meinen Wellensittichen vertreten.